Trading anstelle Kredit? Trading, Automatisierung, Zukunft

Einfach zurücklehnen und beobachten, wie der Kontostand steigt. Das mag schon eine sehr verlockende Vorstellung sein. Man kann mittlerweile so vielseitig investieren, dass man schon sehr viel Informationen benötigt, was sinnvoll ist, was es neues gibt und was einen guten return on invest verspricht.

Trading anstelle Kredit? Trading, Automatisierung, Zukunft

Bei Kryptowährungen ist es gut, sich immer wieder auf den neuesten Stand zu bringen. Erfahrungen auf einer CFD Plattform zu sammeln wäre eine Möglichkeit, oder doch lieber ETFs? Somit ist es keine Überraschung, dass sich immer mehr Trader für sogenannte Trading Roboter interessieren. Denn mit Unterstützung der automatisierten Software soll es möglich sein, nun Geld nebenbei verdienen zu können. Die Handelsroboter, so die Anbieter, sind nämlich in der Lage zu bestimmen, ob der Preis eines bestimmten Währungspaares steigt oder fällt – sodann wird entweder gekauft oder verkauft.

Der Trading Roboter steht 24 Stunden – und das sieben Tage die Woche – zur Verfügung. Wichtig ist, dass es sich hier aber um keinen „Heiligen Gral“ handelt. Denn auch wenn von Seiten der Anbieter oft sehr vielversprechende Erfolge in Aussicht gestellt werden, so muss man sich immer vor Augen halten, dass es keine Garantie gibt, immer auf der Gewinnerstraße zu bleiben.

In unserem Blogbeitrag über Trading anstelle Kredit berichten wir über folgende Bereiche:

 

Test- und Erfahrungsberichte berücksichtigen

Der Trader will die Unterstützung von einem Trading Robot, da dieser – und das so einfach wie möglich – Geld verdienen will. Doch kann das überhaupt funktionieren? Um diese Frage beantworten zu können, ist es notwendig, hinter die Kulissen zu blicken.

Der Trading Roboter ist in der Lage, Diagramme so zu scannen, die dem Menschen jedoch aufgrund physischer Legitimation versagt bleiben. Zudem sind die Trading Roboter mit bestimmten Parametern ausgestattet, damit auch entsprechende Handelsentscheidungen getroffen werden können. Anhand der implantierten Handelssignalen können sie bestimmen, wann es der richtige Zeitpunkt ist, um am Markt aktiv zu werden.

Ein guter Trading Roboter schlägt etwa Lösungen vor, um auch in instabilen Märkten profitable Trades zu finden – und das, obwohl es hier keine eindeutigen Trends gibt. Der Trading Roboter folgt immer dem besten Trend, damit er Gewinne steigern und die Gefahr eines möglichen Verlusts reduzieren kann.

Doch es gibt keine Garantie. Zu glauben, dass man sein ganzes Erspartes dem Trading Roboter anvertrauen kann, wäre fatal. Vor allem auch deshalb, weil nicht jeder Anbieter als seriös eingestuft werden kann. Das ist auch eines der Hauptprobleme, mit dem die Trading Roboter-Branche derzeit zu kämpfen hat. Denn es gibt viele „schwarze Schafe“, die mit (wirklich haarsträubenden) Geschichten auf sich aufmerksam machen – und damit sogar Leute gewinnen.

Liebäugelt man mit dem einen oder anderen Anbieter, so ist es wichtig, im Vorfeld einen Blick hinter den Vorhang zu werfen. Das heißt, es geht in erster Linie darum, dass man im Zuge von Test- wie Erfahrungsberichten, die im Internet zu finden sind, herausfindet, ob es sich um einen vertrauenswürdigen Anbieter handelt oder nicht. Gibt es Hinweise, dass hier betrügerische Machenschaften möglich sind, so sollte man die Finger davon lassen.

Trading anstelle Kredit? Trading, Automatisierung, Zukunft

Trading anstelle Kredit? Trading, Automatisierung, Zukunft

Nicht unbeobachtet lassen

Natürlich mag es vielversprechend sein, mit einem Trading Roboter zu arbeiten. Doch auch wenn es immer wieder heißt, hier braucht man keine Ahnung zu haben, weil die Arbeit vom Roboter übernommen wird, so ist das nicht ganz richtig. Denn die Parameter, wie der Trading Roboter zu reagieren hat, werden vom Trader eingestellt.

Das heißt, es ist wichtig, dass man die Entscheidungen der automatisierten Software verfolgt, um so in Erfahrung bringen zu können, ob der Trading Roboter mehr in der Gewinnzone ist oder immer wieder Verluste einfahren muss. Denn letztlich kann es sehr wohl an den selbstgetroffenen Einstellungen liegen, warum es nicht so läuft, wie man sich das vorstellt.

Das ist auch der Grund, warum es ratsam ist, sich sehr wohl mit dem Markt zu befassen. Denn so erkennt man auch, warum oder warum es letztlich nicht geklappt hat.

Nur frei verfügbares Kapital investieren

Wichtig ist, dass man nur Geld investiert, das frei verfügbar ist. Das heißt, man sollte keinesfalls Geld in die Hand nehmen, welches bereits für Miete oder Kreditrate „reserviert“ ist – denn Verluste sind, wenn man in volatile Märkte investiert, immer möglich.

Das Wichtigste: nehmen Sie niemals Schulden auf, um das Trading zu finanzieren! Der Druck der dadurch entsteht, führt zu Panikreaktionen, ein Bot kann nicht autonom laufen gelassen werden. Erproben Sie Ihre Trading-Strategie erst einmal mit einem kostenlosen Demo-Konto bei einem Broker Ihrer Wahl, so verlieren Sie kein Echtgeld.

Vor allem geht es auch darum in Erfahrung zu bringen, ob es sich um einen vertrauenswürdigen Anbieter handelt oder nicht. Daher können Erfahrungsberichte wie Testergebnisse von unabhängigen Portalen wie ForexChef.de empfohlen werden, um sich im Vorfeld ein Bild vom Anbieter machen zu können.

 

100Kredite hofft Ihnen bei der Suche nach Informationen über Trading anstelle Kredit behilflich zu sein, Ihr Team von 100Kredite.